Die Segelsektion

ist die Sektion mit den meisten Mitgliedern, von der Jolle bis hin zum Dickschiff wird alles gesegelt. Die Segler sind zum größten Teil Fahrtensegler und segeln auf den Seen und Meeren der ganzen Welt, einige sind auch vom Regattasport "infiziert". Jährlich führen wir mehrere Regatten durch, diese sind die Frühjahrsregatta, die Stadtmeisterschaften der 15er, 20er JK und der Kielboote, die Nachtwettfahrt und das 4 Stunden Race. Hinzu kommen unser jährliches Seglertreffen, eine Winterwanderung und die Sonnenwendfeier am 21. Dezember. Freitags ab 18 Uhr treffen sich die Segler/innen zum wöchentlichen Stammtisch und dabei wird reichlich Seemannsgarn gesponnen.

Regatta- und Veranstaltungskalender unserer Segler des SVTh e.V.

Sektionsleitung

Sektionsleiter: Sven Münstermann