{mosmap width='100%'|height='300px'|lat='53.62862972570049'|lon='11.422379496507347'|zoom='14'|mapType='Terrain'|text='SV Mecklenburgisches Staatstheater e.V. Werderstr. 122 19055 Schwerin'|tooltip='Herzlich willkommen'|marker='1'|align='center' }

Anfahrt - So finden Sie zu uns:

In`s GPS-Gerät bitte folgende Koordinaten eingeben: 53°37'44.386"N - 11°25'23.401"E 53.6289961 - 11.4231669

Mit dem Boot aus Richtung Süden von der Elde-Störwasserstraße kommend:

Inseln ZIEGELWERDER und KANINCHENWERDER Stb liegenlassen, weiter in Richtung NW, sieht man die Stadt SCHWERIN (betonnte Untiefe RAKOW beachten!). Nach passieren der RAKOW halten sie auf den rechten, kleineren Kirchturm (SCHELFKIRCHE) zu. Etwas links davon befindet sich die Einfahrt des BEUTELS, einer kleinen vor Wellen geschützten Bucht des Schweriner Sees. Stb sind einige Bootsschuppen und an Bb weitere Vereine. Am tiefsten Punkt des Beutels ist an Bb unser Verein mit 2 großen, gut ausgebauten und mit Strom- und Wasseranschluß versehenen Stegen. Am vorderen Teil der Steganlage befinden sich die Gastliegeplätze. Siehe hierzu auch die Bilder oder die PDF-Datei.

Mit dem Auto aus Richtung Hamburg, Berlin und Lübeck kommend:

Den Ausschilderungen SCHLOSS (Landtag) folgen, am SCHLOSS vorbei Richtung GÜSTROW (B 104). Unmittelbar hinter dem MARSTALL nach rechts abbiegen (Ausschilderung GASTSTÄTTE SEGLERHEIM) und auf der linken Seite ist dann der SVTh. Mit dem Auto aus Richtung Güstrow (B 104) kommend: Immer gerade aus fahren bis in die WERDERSTRASSE und unmittelbar vor dem MARSTALL links abbiegen (Ausschilderung GASTSTÄTTE SEGLERHEIM) und auf der linken Seite ist dann der SVTh.

Vereinsbekleidung

shirts